Leistungsverzeichnis

KAUFMÄNISCHE/RECHTLICHE BETREUUNG

  • Datenverwaltung – ITS (führende HV-Software, PDF-Versendungen sämtlicher Auswertungen möglich)
  • Vorschreibung – Versand in periodischen Abständen
  • Bankeinzüge – Vorlage u. Verbuchung monatlich
  • Zahlungseingänge – Kontrolle u. Verbuchung laufend
  • Mahnwesen – 1. – 3. Mahnung, monatlich
  • Klagen – Bearbeitung u. Einbringung Pfandrecht gem. §27WEG im Namen der Eigentümer
  • Betriebskostenabrechnung – Erstellung, Versand u. Saldenausgleich jährlich
  • Rücklage – Budgeterstellung, Einhebung monatlicher Akonti, Abrechnung
  • Rücklage – fixe Veranlagung (Veranlagungsform auf Wunsch der Eigentümer)
  • Darlehen – Berechnung & Einhebung Beiträge, Zahlung an Darlehensgeber
  • Darlehen – Jährliche Abrechnung im Zuge der Betriebskostenabrechnung unter Ausweisung der Tilgungsraten, Zinsen, Annuitätenzuschüsse
  • Darlehen – fixe Veranlagung der Einhebungen (Veranlagungsform auf Wunsch der Eigentümer)
  • Hauskonto – Eröffnung & Führung eines Kontos gem. WEG 2002 zu Nutzen & Lasten der WEG
  • Bearbeitung Korrespondenz / tel. Anfragen
  • Rechnungen – Prüfung, Anweisung u. Verbuchung unter VOSt.-Abzug
  • UVA – Berechnung, Erstellung, Weiterleitung an FA (u.a. online-Versand), mtl.
  • USt. – Leistungen wie oben

BETREUUNG VOR ORT

  • Kontrollgänge – Schadensaufnahme u. Bearbeitung periodisch
  • Begehungen mit den Eigentümern zwecks Gesamterfassung auf Wunsch
  • Abhaltung ordentlicher Eigentümerversammlung

TECHNISCHE BETREUUNG

  • Komplette Abwicklung von Schadensfällen inkl. Versicherungswesen
  • Prüfung von Bescheiden
  • Evidenz und Prüfung von Wasserzählerständen
  • Prüfung / Neuausschreibung von Wartungs- und Betreuungsverträgen
  • Koordination Erstellung Energieausweis – nach Rücksprache mit den Eigentümern
  • Koordination Durchführung TAEV – „Nullungsverordnung“
  • Koordination Sanierung verdeckter Baumängel

OPTIMIERUNG DER LIEGENSCHAFT

  • Liegenschaftsbewertung *
  • Komplette Betreuung von Sanierungs-, Erhaltungs- & Verbesserungsmaßnahmen
  • Komplette Abwicklung von Förderungsansuchen *
    (THEWOSAN, Sockelsanierungen, Fensteraustausch, Lift, u. dgl.)
  • Erstellung Nutzwertgutachten *

* wird optional angeboten, nicht im Verwaltungshonorar beinhaltet